Fördermaßnahmen
Zustiftungen
Patenschaften

Vorwort

Die Gerd & Luzia Beckmann-Stiftung wurde im Jahre 2008 gegründet. Die Aufgabe unserer Stiftung besteht darin, hilfsbedürftige Kindern und Jugendlichen zu unterstützen, sie zu fördern und sie am gesellschaftlichen Fortschritt teilhaben zu lassen.
Wir freuen uns sehr darüber, dass uns viele nette Menschen bei der Verwirklichung dieser Aufgaben durch ihre Zustiftung helfen. Den nachfolgend aufgeführten Zustifterinnen und Zustiftern gilt unser Dank für ihre großartige Unterstützung.
Möge die Gerd & Luzia Beckmann-Stiftung die segensreiche Wirkung entfalten, die wir uns wünschen.

Gerd und Luzia Beckmann
AD 2009

Zustiftungen an die Stiftung

Eine ständige Aufstockung des Eigenkapitals der Stiftung durch Zustiftungen und die dadurch mögliche Stärkung der Finanzkraft der Stiftung kann ein nachhaltiges Engagement in dem von uns angestrebten Bereich der Kinder- und Jugendarbeit noch nachhaltiger sichern.
Die Rechtsform der Stiftung ist für eine Unterstützung durch Zustiftungen besonders geeignet. Diese Zustiftungen sind selbstverständlich steuerlich abzugsfähig.
Bei den Zustiftungen werden das Kapital und Vermögen der Stiftung dauerhaft erhöht. Die daraus erwachsenden Zinserträge werden der Stiftung somit für Förderungen zur Verfügung stehen.
Zustiftungen bieten sich zum Beispiel auch aus Anlass von Jubiläen oder aus Nachlässen an. Bei Beträgen ab 500,- € werden Zustifterinnen und Zustifter in unserem Stiftungsbuch verewigt und – sofern sie möchten – öffentlich genannt.
Jeder Spender entscheidet aber selbstständig, ob seine Spende auch eine Zustiftung sein soll, wenn sie den Betrag über 500 € übersteigt.

Zustifter

Jens Bahlmann
Torsten und Kerstin Pistol
Uwe und Maria Moormann

Sowie einige nichtgenannte Freunde und Förderer unserer Stiftung.